Aktuell

Wir laden ein!

Neueröffnung des Kinderbüros

 

„Alles trifft sich in der Küche!“ Ob Zuhause oder bei Feiern, in der Küche ist immer was los. Hier finden die guten Gespräche statt, es ist gemütlich und alle helfen mit. So soll es nun auch in den neuen Räumen des Kinderbüros sein. Die ehemalige Küche des mon ami wurde umgestaltet und doch sind viele Elemente der alten Küche erhalten. Jetzt werden unsere Räume endlich mit Leben gefüllt. Wir laden ein zur Eröffnungsfeier. Schaut euch die neuen Räume an! Informiert euch über unsere Angebote! Gestalte mit uns die Wände bunt und freue dich auf Überraschungsgäste. Natürlich gibt es Essen und Trinken.

 

Wann?    Freitag, 26. Juni 2015 von 15 Uhr bis 18 Uhr

Wo?     im Kinderbüro im mon ami

Kostet?   nix

Kinder Willkommen!

Großes Straßenfest zum Kindertag

 

Am 1. Juni geht es rund! Die Schillerstraße verwandelt sich für einen Nachmittag in eine große Spielstraße. Gemeinsam mit allen Kindern der Stadt soll der Internationale Kindertag gefeiert werden. Das Aktionsbündnis der freien Träger der Jugendhilfe veranstaltet mit Kindergärten, Stadtsportbund, Kinderbüro, DNT und vielen anderen das tolle Fest. In diesem Jahr sollen unter dem Motto „Kinder willkommen!“ besonders herzlich die Kinder und Jugendlichen begrüßt werden, die als Flüchtlinge in unserer Stadt leben. Freut euch auf über 30 Spiel- und Bastelmöglichkeiten und ein tolles Bühnenprogramm. Mit dabei unter anderem ein großer Kletterberg, Trampolin, Polizeiauto, Krabbelstube, Kinderschminken und vieles mehr. Feiert mit, denn Kinder sind in Weimar immer willkommen!

 

Wann?    1. Juni 2015 von 15 Uhr bis 19 Uhr

Wo?     in der Schillerstraße

Kostet?   nix

 

 

Endlich online

Nach ein paar technischen Problemen ist der Film "Nur weil ich anders bin" der Klasse 7c des Goethegymnasiums endlich online. 

 

Auf dem Kinder-Video-Portal juki.de könnt ihr euch den Film in zwei Teilen anschauen. Opens external link in new windowHier geht' los.

Termine Mitmach-Cafe

Die Kinder vom Mitmach-Café planen gerade eine Aktion und wollen einen Initiates file downloadSpielplatz aufräumen. Die nächsten Treffen zur Organisation finden am

 

Donnerstag, 28.5.2015 um 16:00 Uhr bis 18 Uhr im Kinderbüro im mon ami (am Goetheplatz 11) statt.

 

Kinder und Jugendliche die uns noch unterstützen wollen, sind herzlich willkommen.

 

 

„Spielplatzreinigung - Helfer gesucht“

Der Spielplatz am Poseckschen Garten soll sauber gemacht werden und es werden viele Helfer gesucht. Die Aktion findet am Samstag, den 30. Mai von 10 bis 12 Uhr statt. Angeregt wurde diese Veranstaltung vom Mitmach-Café. Neu gemacht werden der Kies und der Sand. Der Elefant soll von Schriften gereinigt werden. Da nicht genug Handschuhe zur Verfügung gestellt werden können, soll jeder seine eigenen Handschuhe mitbringen und unbedingt feste Schuhe anziehen. Im Anschluss gibt es für alle Helfer ein Picknick.

Eure Kinder vom Mitmach-Café

 

 

 

 

Elterncafé

Der Knabe-Verlag mit einer Lesung zu Gast im Elterncafé.
drei Kinder malen

Das Elterncafé wird bald wieder eröffnet. Nach dem Umzug des Kinderbüros findet die Veranstaltung voraussichtlich ab Juli 2015 im Mon Ami statt. Alle Termine finden Sie dann hier.